CHANGE

Über mich

In meiner langjährigen Berufstätigkeit als Finanzdirektor, kaufmännischer Leiter, Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen habe ich immer wieder Situationen erlebt, die eine Positionsbestimmung oder einen Perspektivenwechsel erforderlich machten. Durch die vielfältigen Führungsaufgaben an nationalen und internationalen Standorten unterschiedlichster Geschäftsbereiche wie der Chemischen Industrie, dem Stahlhandel,
der Metall verarbeitenden Industrie, dem Dienstleistungsbereich, der Konsumgüterindustrie und der Solarenergie bin ich mit vielen Bereichen und allen Ebenen eines Unternehmens vertraut. Meine hohe soziale Kompetenz wurde stets geschätzt.

Ich biete professionelles Coaching und Beratung für Unternehmer, Fach- und Führungskräfte – als Einzel-, Duo- oder Teamcoaching an. Meine Qualifikation zum „Systemisch lösungsorientierten Coach“ habe ich bei der Gesellschaft für Organisationsberatung, Training und Supervision (BTS)* in Mannheim erlangt und mit zahlreichen Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und „Motivierender Gesprächsführung“ erweitert.

Profitieren Sie von meinen vielfältigen beruflichen Erfahrungen, die mich gelehrt haben, Veränderungen zu gestalten, Neues offen anzunehmen und mit Respekt und Wohlwollen auf Menschen zuzugehen.

* Die BTS Coaching-Ausbildung ist sowohl vom Bundesverband Coaching (DBVC e. V.) als auch von der Systemischen Gesellschaft zertifiziert.

karlheinz harz

Karlheinz Harz
Systemischer Coach

Große Weißgasse 15
55116 Mainz
Telefon +49 6131 9723829
Mobil +49 171 5223418
Karlheinz.Harz@web.de

CHANGE